Visit my eBay Store to find unique Japanese stuff!

Die geheime Bedeutung von Denji’s Namen auf Japanisch – Chainsaw Man

the origin of denji's name chainsaw manChainsaw Man

Was bedeutet Denji’s Name in Chainsaw Man? Sein Name basiert auf dem japanischen Wort TENSHI, was „Engel“ bedeutet. Denn Engel kämpfen gegen Teufel, und so sind Teufelsjäger. Dies wurde in einem Interview mit Fujimoto Tatsuki, dem Autor von Chainsaw Man, erzählt.

tenshi in katakana

Wie Sie wissen, ist Denji ein Charakter, der in eine Kettensäge verwandelt. Herr Fujimoto sagte, die Funktion war Batterie-ish. Der Akku sagt DENCHI auf Japanisch. So fügte er stimmhafte Klänge zu dem Wort TENSHI und machte es DENJI. Sehen Sie die Abbildung unten, und Sie werden verstehen, wie es gemacht wurde.

Der Name Denji entstand durch die Mischung von „Engel“ und „Batterie“. Er wurde ein Dämon, aber sein Name stammt von einem Engel, der gegen Dämonen kämpft!

Der Manga, der einen Effekt auf Chainsaw Man und Denji hatte

Unter japanischen Fans wurde vermutet, dass der Ursprung von Denjis Namen aus einem Manga mit dem Titel ABARA von Nihei Tsutomu stammt. Der Name der Hauptfigur von ABARA ist Kudo Denji, und Herr Fujimoto sagte, dass er von dem Manga inspiriert wurde, als er begann, Chainsaw Man zu zeichnen.

Kudo Denjis Name enthält Kanji-Buchstaben, die „Motor oder etwas fahren“ und „Strom“ bedeuten, und er erinnert uns an elektrische Geräte wie eine Kettensäge. Sie können viele gemeinsame Punkte in ABARA und Chainsaw Man sehen.

Your Comment Makes My Day!

Visit my eBay Store to find unique Japanese stuff!

The Secret Meaning of Denji’s Name in Japanese – Chainsaw Man

the origin of denji's name chainsaw manChainsaw Man

What does Denji’s name in Chainsaw Man mean? His name is based on the Japanese word TENSHI which means “angel”. Because angels fight against devils, and so are devil hunters. This was told in an interview with Fujimoto Tatsuki, the author of Chainsaw Man.

tenshi in katakana

As you know, Denji is a character who transforms into a chainsaw. Mr. Fujimoto said the feature was battery-ish. The battery says DENCHI in Japanese. So he added voiced sounds to the word TENSHI and made it DENJI. See the figure below, and you’ll understand how it was done.

The name Denji was made by mixing “angel” and “battery”. He became a demon, but his name originates from an angel who fights demons!

The Manga That Gave an Effect on Chainsaw Man and Denji

Among Japanese fans, it has been guessed that the origin of Denji’s name was from a manga titled ABARA by Nihei Tsutomu. The name of the main character of ABARA is Kudo Denji, and Mr. Fujimoto told that he was inspired by the manga when he started to draw Chainsaw Man.

Kudo Denji’s name includes kanji letters that mean “engine or drive something” and “electricity”, and it reminds us of electric appliances like a chainsaw. You can see many common points in ABARA and Chainsaw Man.

Related Reading

The Secret of Chainsaw Man Makima’s Name in Japanese

How Did You Like It?