Visit my eBay Store to find unique Japanese stuff!

Sano Manjiro’s Name Bedeutung auf Japanisch

tokyo revengers sano manjiro name meaning in japaneseTokyo Revengers

Sano Manjiro ist Mikey’s richtiger Name in Tokyo Revengers. Ich werde erklären, wie man Sano Manjiro in japanischen Kanji-Zeichen buchstabiert und die Bedeutung jedes Buchstabens!

sano written in japanese kanji characters

SA = Unterstützen, helfen, unterstützen
NO = Feld, Plateau, wild, natürlich

Das SA-Symbol bedeutet „jemanden unterstützen“. Der rechte Teil des Zeichens steht für einen Menschen, und der linke Teil stellt eine linke Hand dar, die ein Werkzeug hält. Die gesamte Form beschreibt eine rechte und linke Hand, die zusammenarbeiten, und das macht die Bedeutung von „einander helfen“. Dieser Kanji-Buchstabe ist sehr häufig für Personennamen und wird in Japan häufig sowohl für Vornamen als auch für Nachnamen verwendet.

NO ist auch ein wichtiges Kanji-Symbol für einen Familiennamen. Es bedeutet „Grasfeld“ oder den Zustand, dass etwas unberührt und unbearbeitet ist.

Der Familienname SANO existiert wirklich, es ist einer der häufigsten Namen und Sie können die Sano-Familie in ganz Japan treffen.

manjiro written in japanese kanji characters

MAN = Zehn tausend, massiv
JI = Weiter
RO = Mann

Der Name Manjiro macht einen etwas klassischen Eindruck. JIRO ist ein traditioneller japanischer Name für Männer. Jiro allein kann benannt werden, und es ist auch beliebt, einige Wörter zu Jiro wie Manjiro, Eijiro, Keijiro, Yujiro und solche Dinge hinzuzufügen.

Es ist offensichtlich, dass der Name Tokyo Manji Gang von Mikeys richtigem Namen MANJIro stammt. Es wird gesagt, dass Tokyo Manji Gang nach einem jungen Gang-Team namens Kanto Rengokai modelliert ist, das von 1973 bis 2003 in Tokyo existierte. Sie verwendeten ein Manji-Zeichen 卍 als ihr Zeichen, und ich denke, Mikeys richtiger Name und Tokyo Manji Gang stammen daraus. Das Manji-Zeichen kam zuerst. Dann wurden die Kanji-Buchstaben mit dem MANJI-Klang ausgewählt, und es wurde MANJIro.

Wenn es um Manjiro geht, erinnert es mich an eine weitere Sache. Es ist eine japanische historische Figur, John Manjiro. Er war ein reiner Japaner, aber er geriet in einen Unfall im Meer und landete 1841 in den USA. Die Amerikaner nannten ihn John Mung und deshalb ist er in Japan als John Manjiro bekannt. Er verbrachte 10 Jahre in den USA und kehrte 1851 nach Japan zurück.

Ich bin mir nicht sicher, ob Mikey in Tokyo Revengers und John Manjiro eine Verbindung haben. Aber ich denke, dass Johns Reise, in der er ein mal seine Heimatstadt verloren hat und dorthin zurückgekehrt ist, irgendwie wie Mikeys Geschichte ist, in der er versucht, selbst zur Wahrheit zurückzukehren.

Your Comment Makes My Day!

Visit my eBay Store to find unique Japanese stuff!

Sano Manjiro’s Name Meaning in Japanese

tokyo revengers sano manjiro name meaning in japaneseTokyo Revengers

Sano Manjiro is Mikey’s real name in Tokyo Revengers. I’ll explain how to spell Sano Manjiro in Japanese Kanji characters and the meanings of each letter!

sano written in japanese kanji characters

SA = support, help, assist
NO = field, plateau, wild, natural

The SA symbol means to “support someone.” The right part of the character stands for human, and the left part pictures a left hand that holds a tool. The whole shape describes a right and left hand that works together, and that made the meaning of “help each other.” This Kanji letter is very common for people’s names and is frequently used both for first names and family names in Japan.

NO is also a major Kanji symbol for a family name. It means “grass field” or the state that something is untouched and unprocessed.

The family name SANO really exists, It’s one of the most common names and you can meet the Sano family all over Japan.

manjiro written in japanese kanji characters

MAN = ten thousand, massive
JI = next
RO = man

The name Manjiro gives a bit classic impression. JIRO is a traditional Japanese name for men. Jiro alone can be named, and it’s also popular to add some words to Jiro like Manjiro, Eijiro, Keijiro, Yujiro, and things like that.

It’s obvious the name Tokyo Manji Gang comes from Mikey’s real name MANJIro. It’s said Tokyo Manji Gang is modeled after a young gang team called Kanto Rengokai that existed in Tokyo from 1973 to 2003. They used a Manji mark 卍 as their symbol, and I guess Mikey’s real name and Tokyo Manji Gang originate in it. The Manji mark came first. Then the Kanji letters with the MANJI sound were selected, and it became Manjiro.

When it comes to Manjiro, it reminds of me one more thing. It’s a Japanese historical figure, John Manjiro. He was pure Japanese, but he got into an accident in the sea and ended up getting to the US in 1841. American people called him John Mung and therefore he’s known as John Manjiro in Japan. He spent 10 years in the US and returned to Japan in 1851.

I’m not sure if Mikey in Tokyo Revengers and John Manjiro has any connection. But I think John’s travel in which he lost his hometown once and returned there is somehow like Mikey’s story in which he tries to come back to true himself. It might be my overthinking, though!

Your Comment Makes My Day!